Tor und Assist

Grabner erzielt in der NHL sein 30. Saisontor

Sport
20.03.2011 19:10
Der Erfolgslauf von Michael Grabner in der amerikanischen Eishockey-Liga NHL ist auch am Samstagabend (Ortszeit) weitergegangen. Der Kärntner in Diensten der New York Islanders erzielte beim 4:3-Auswärtssieg nach Penaltyschießen über die Florida Panthers das Tor zum 1:0 und steuerte außerdem noch einen Assist bei.

Dabei bemerkenswert: Gegen Florida gelang Grabner sein viertes Tor in Unterzahl, sein dänischer Sturmpartner Frans Nielsen hält bei fünf, und es gibt kein Duo, das gemeinsam im "penalty kill" neun Tore erzielt hat.

Liga-Primus in der "Rookie"-Wertung
In der "Rookie"-Wertung ist Grabner weiter mit drei Toren Vorsprung auf Logan Couture von den San Jose Sharks Liga-Primus. Und das Erfolgserlebnis gegen Florida verschaffte ihm auch persönliche Genugtuung. "Es ist schön, das hier zu schaffen", sagte der 23-Jährige, der im vergangenen Sommer von Florida kurz vor Beginn der Saison aus dem Kader gestrichen worden war.

Nödl mit Philadelphia in den Play-offs
Indes buchte der letztjährige Stanley-Cup-Finalist Philadelphia Flyers mit einem 3:2 n.P. in Dallas elf Runden vor Schluss einen Fixplatz in den Play-offs. Andreas Nödl stand dabei nach fünf Spielen auf der Tribüne wieder für den Spitzenreiter im Osten auf dem Eis, blieb aber ohne Scorerpunkt. Die Flyers sind nach Vancouver das zweite Team, das den Sprung in die nächste Bewerbsphase geschafft hat.

Vanek verbucht bei Sabres-Sieg Assist
Ein kleines Erfolgserlebnis verbuchte Thomas Vanek: Beim Zehn-Tore-Schützenfest im Spiel der Buffalo Sabres gegen die Atlanta Thrashers lieferte der Steirer den Assist zum 8:2-Endstand für die Sabres. Im Kampf um die Play-offs hat Buffalo, das derzeit als Achter im Osten den letzten Qualifikationsplatz einnimmt, weiter gute Karten. Der Vorsprung auf die ersten Verfolger Carolina und Toronto beträgt zwei bzw. vier Punkte, die Sabres haben zudem ein bzw. zwei Spiele weniger absolviert.

NHL-Ergebnisse vom Samstag: 
Florida Panthers - New York Islanders  3:4 n.P.
Buffalo Sabres - Atlanta Thrashers  8:2
Dallas Stars - Philadelphia Flyers  2:3 n.P.
Los Angeles Kings - Anaheim Ducks  1:2 n.V.
Ottawa Senators - Tampa Bay Lightning  3:2 n.V.
Minnesota Wild - Columbus Blue Jackets  4:5 n.V.
Toronto Maple Leafs - Boston Bruins  5:2
Nashville Predators - Detroit Red Wings  3:1
Edmonton Oilers – Colorado Avalanche  2:3 n.P.
San Jose Sharks - St. Louis Blues  5:3

NHL-Ergebnisse von Freitag:
Carolina Hurricanes - New York Islanders  3:2 n.V.
New Jersey Devils - Washington Capitals  0:3
New York Rangers - Montreal Canadiens  6:3
Vancouver Canucks - Phoenix Coyotes  1:3

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele