Nach Raubüberfall

Alarmpaket auf der Flucht in Favoriten explodiert

Wien
18.03.2011 19:54
Eine Volksbank in der Quellenstraße 123 in Favoriten ist am Freitag Schauplatz eines bewaffneten Raubüberfalls geworden. Das dem Täter untergejubelte Alarmpaket dürfte auf der Flucht explodiert sein. Zeugen beobachteten, dass der Mann einen Plastikbeutel fallen ließ, nachdem roter Rauch daraus entwichen war.

Gegen 11.50 Uhr betrat der Maskierte die Bank und bedrohte einen 27-jährigen Angestellten mit einer schwarzen Faustfeuerwaffe. Im Wiener Dialekt forderte der Mann Bargeld und hielt dem Bankmitarbeiter ein weißes Plastiksackerl entgegen, berichtete die Polizei am Freitagabend.

"Runter! Runter! Geld her!
Der 27-Jährige erwiderte dem Täter, dass bei diesem Schalter keine Bargeldausgabe möglich sei. Woraufhin der Bewaffnete zur Hauptkasse rannte und an die Glasscheibe klopfte. Mit den Worten "Runter! Runter! Geld her!", forderte er neuerlich Bares. Der 22-jährige Kassier kniete sich nieder und hob seine Hände. Er öffnete die Kassenlade, aus der der Unbekannte Scheine entnahm. Anschließend rannte dieser in Richtung Viktor-Adler-Platz davon. Verletzt wurde niemand.

Täterbeschreibung
Der Täter ist zwischen 1,75 und 1,80 Meter groß, von schlanker Statur und sprach Deutsch mit ostösterreichischem Dialekt. Bekleidet war der Mann mit einer blauen Hose, schwarzer Kapuzenjacke, schwarzen Schuhen und dunklen Handschuhen. Zur Maskierung diente ihm eine Latexmaske, die ein männliches Gesicht darstellt.

Hinweise werden vom Landeskriminalamt unter der Telefonnummer 01/31310-33800 entgegengenommen!

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele