Frühlingsgefühle
Im Seewinkel wurden bereits Störche gesichtet
Ebenfalls bereits im Seewinkel gelandet seien Stelzenläufer. In und um die Lacken im Seewinkel tummeln sich auch zahlreiche Entenarten, Grauganspaare sowie Silber- und Graureiher. Bei den derzeitigen Witterungsverhältnisse könne man auch gut die Frosch- und Molchwanderung beobachten, hieß es am Freitag.
Gespanntes Warten in Rust
In Rust, wo auch einige Störche überwintert haben, steht die Ankunft der Störche noch bevor. Noch tue sich nichts, so Gerhard Amon, Obmann des Storchenvereins. In der "Storchenstadt" ist man bereits vorbereitet: Die Horste über den Kaminen der Häuser wurden vorsorglich schon Anfang des Monats gereinigt und ausgebessert.
Auch in Illmitz heißt es noch warten. Als aussichtsreicher Termin für die Rückkehr der Zugvögel gilt dort Ende kommender Woche. Denn in den vergangenen Jahren sind die ersten Störche immer um den 23., 24. März eingetroffen, schilderte eine Mitarbeiterin des örtlichen Tourismusverbandes.
Kommentare
Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.
User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).