Alkolenker in Aktion

Zwei Verletzte in Oberwart ++ Lkw landet in Graben

Burgenland
18.03.2011 13:07
Drei Verletzte und eine komplizierte Lkw-Bergung - das ist die Bilanz von zwei Unfällen unter Alkoholeinfluss, die sich in den vergangenen 24 Stunden im Burgenland ereignet haben. Im Bezirk Oberwart landete in der Nacht auf Freitag ein Pkw in einem betonierten Entlastungsgerinne (Bild). Der Lenker, der überdies keinen Führerschein besitzt, wurde schwer, seine zwei Mitfahrer leicht verletzt. Bei Mattersburg kam ein Ungar am Donnerstagnachmittag mit einem Lkw samt Anhänger von der S31 ab. Die Bergungsarbeiten dauerten bis kurz nach Mitternacht.

Zum Unfall im Bezirk Oberwart kam es auf der B63 bei Unterwart. Ein mit drei Personen besetztes Fahrzeug kam von der Straße ab und wurde in das etwa vier Meter tiefe Gerinne katapultiert. Ans Steuer des Wagens hatte sich ein 30-Jähriger ohne Führerschein gesetzt, da der Besitzer des Autos zu tief ins Glas geschaut hatte. Doch auch der 30-Jährige dürfte laut Exekutive selbst alkoholisiert gewesen sein.

Beim Anprall wurde der Lenker im Wagen eingeklemmt und schwer verletzt. Der 40-jährige Autobesitzer und ein 20-jähriger Mitfahrer konnten sich selbst aus dem Wrack befreien. Sie erlitten leichte Verletzungen. Alle drei wurden ins Krankenhaus Oberwart gebracht. Der 20-Jährige konnte nach ambulanter Behandlung wieder entlassen werden.

Betrunkener landet mit Laster in Graben
Auf der S31 beschäftigte ein Lkw-Unfall bei Mattersburg am Donnerstag die Feuerwehr. Ein offenbar stark betrunkener 48-jähriger Ungar war mit seinem Laster in Richtung Mattersburg unterwegs, als er von der Fahrbahn abkam. Der Lkw blieb schwer beschädigt im Straßengraben liegen. Zur Bergung musste neben der Stadtfeuerwehr Mattersburg auch noch eine Privatfirma herangezogen werden. Die Arbeiten dauerten rund sechseinhalb Stunden.

Die S31 war währenddessen an der Unfallstelle in Fahrtrichtung Eisenstadt gesperrt. Der Verkehr wurde durch Mattersburg umgeleitet. Der Lkw-Fahrer überstand den Unfall unverletzt. Seinen Führerschein ist der Mann allerdings vorerst los.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Burgenland Wetter
4° / 13°
stark bewölkt
1° / 14°
wolkig
3° / 13°
einzelne Regenschauer
3° / 13°
einzelne Regenschauer
3° / 13°
einzelne Regenschauer



Kostenlose Spiele