Hilfsbereiter Star

Sandra Bullock spendet eine Million für Opfer in Japan

Adabei
18.03.2011 10:25
Hollywoodstar Sandra Bullock hat eine Million US-Dollar, das sind umgerechnet 711.500 Euro, für die Erdbeben-Opfer in Japan gespendet, teilte die Hilfsorganisation American Red Cross dem US-Sender CNN mit.

Bullock hatte bereits 2004 nach der Tsunami-Katastrophe in Südostasien eine Million US-Dollar aus eigener Tasche gestiftet. Danach setzte sich die Oscar-Preisträgerin auch für die Opfer von Hurrikan "Katrina" im Golf von Mexiko ein und adoptierte das Waisenkind Louis aus der vom Wirbelsturm schwer betroffenen Stadt New Orleans. Dort finanzierte sie unter anderem den Bau einer Krankenstation in einer Schule.

Es ist die bisher größte Prominenten-Spende, die das amerikanische Rote Kreuz nach dem schweren Erdbeben in Japan bekannt gegeben hat. Insgesamt hat die Organisation in den USA schon Spendengelder in Höhe von 47 Millionen Dollar (33,4 Millionen Euro) für Japan erhalten.

Andere Stars nutzten soziale Netzwerke wie Facebook und Twitter, um ihre Fans zu Spenden aufzurufen. 2,6 Millionen US-Dollar (rund 1,8 Millonen Euro) konnten dadurch via SMS-Spenden schon für die Hilfe in Japan eingenommen werden.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele