"I want to kill you!"

Räuberin würgte Trafikantin – beide Frauen verletzt

Österreich
18.03.2011 09:49
Bei einem brutalen Raubüberfall auf eine Trafik in Gleisdorf in der Steiermark sind am Donnerstag Opfer und Täterin verletzt worden. Wie eine Furie ging die Räuberin auf die Trafikantin los, packte die Frau am Hals und würgte sie. Schließlich konnte das geschockte 53-jährige Opfer, das sich heftig zur Wehr gesetzt hatte, flüchten. Aufgrund von Zeugenaussagen wurde eine 37-jährige Oststeirerin als Tatverdächtige ausgeforscht. Die stark verschuldete Frau ist geständig.

Die unbewaffnete Frau stürmte laut Exekutive gegen 8.20 Uhr in die Trafik im Gleisdorfer Zentrum, knallte einen blauen Rucksack aufs Verkaufspult und sagte auf Englisch: "I want to kill you, money, money"! ("Ich will dich töten, Geld, Geld!").

Danach packte die Täterin die Trafikantin am Hals. Doch das mutige Opfer ließ sich nicht einschüchtern, woraufhin es zu einem wilden Kampf kam, bei dem beide leicht verletzt wurden. Schließlich konnte sich die Trafikantin losreißen, nach draußen laufen und laut um Hilfe rufen. "Sie hatte Todesangst", so ein Ermittler.

Räuberin das Gesicht zerkratzt
Die Räuberin, deren Gesicht beim Kampf zerkratzt wurde, hielt sich noch einige Zeit in der Trafik auf. Danach trat die Frau mit zwei Stangen Zigaretten die Flucht an, wurde aber von einer aufmerksamen Passantin verfolgt. Als diese die Täterin am Gewand festhielt, sagte sie - diesmal auf Deutsch: "Lass los!" Die Verdächtige konnte vorerst entkommen. Das leicht verletzte Opfer wurde im Spital ambulant behandelt.

Im Zuge einer groß angelegten Fahndung konnte Polizeihund "Groll van de Duvetorre" in einem Mistkübel die Tatjacke und die Maskierung der Täterin aufspüren. Dank einem Busfahrer, der beobachtet hatte, dass die Verdächtige in einen Bus Richtung Hartberg gestiegen war, wurde die mutmaßliche Räuberin wenig später ausgeforscht.

Die 37-jährige arbeitslose Frau aus dem Bezirk Weiz hatte bei ihrer Festnahme 1,16 Promille intus. Die Polizei stellte in ihrem Wohnhaus die beiden geraubten Zigarettenstangen sicher. Die Verdächtige wurde in die Justizanstalt Graz-Jakomini eingeliefert.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele