Welt
Drosten hat „schlimmste Befürchtungen“ für Sommer
212.573 mal gelesen
Erbittert kämpfen SP-Politiker um den Verbleib der Orthopädie in der Landeshauptstadt. Seit die VP ihre Pläne für eine entsprechende Schwerpunkt-Station in Krems präsentiert hat, läuten bei den Sozialdemokraten alle Alarmglocken. Nationalrat Anton Heinzl: "10.000 Bürger haben bereits unterschrieben, dass die Orthopädie in St. Pölten erhalten bleiben muss."
Schließlich habe eine Umfrage gezeigt, dass es sich um die beste Abteilung des Spitals handelt (Infobox). Ins Schussfeld der Roten ist Patientenanwalt Gerald Bachinger geraten: "Wer die Schließung der Orthopädie als richtigen Weg bezeichnet, dem ist die Versorgung von 150.000 Menschen offenbar egal", poltert Heinzl.
Kronen Zeitung
Kommentare
Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.
User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).