Coup in Kritzendorf

Fahndung nach Räuber bislang ohne Erfolg: Neues Bild

Niederösterreich
17.03.2011 11:11
Bisher ohne Erfolg ist die Fahndung nach jenem bewaffneten Räuber geblieben, der am 25. Februar die Zweigstelle Kritzendorf der Raiffeisenbank Klosterneuburg (Bezirk Wien-Umgebung) überfallen hatte. Er konnte mit Beute in fünfstelliger Höhe flüchten. Nach der bereits erfolgten Veröffentlichung eines Phantombilds des mutmaßlichen Täters soll nun ein Bild aus einer Überwachungskamera bei der Fahndung helfen.

Der Unbekannte soll kurz vor 12 Uhr des 25. Februars rund eine Stunde vor dem Geldinstitut in Kritzendorf gewartet haben, was den Angestellten und Passanten aber nicht weiter auffiel. Kurz vor 12 Uhr betrat der Mann die Bank, hielt einer Angestellten eine silberne Pistole vor und legte wortlos eine schwarze Stofftasche auf das Pult, berichtete Helmut Burgsteiner von der Raub-Gruppe des Landeskriminalamtes. Genauso wortlos habe ihm die Frau Geld eingepackt. Dann flüchtete der Täter. Eine Alarmfahndung verlief negativ.

Räuber hatte blaues Auge
Der Mann ist zwischen 20 und 30 Jahren alt, etwa 1,80 Meter groß und schlank. Zum Tatzeitpunkt war er mit einer schwarzen Jacke, blauer Hose, hellen Schuhen und schwarzer Wollhaube bekleidet. Zudem war er mit einem schwarzen Schal, den er über Mund und Nase gezogen hatte, vermummt und hatte offenbar eine Verletzung am linken Auge (ein blaues Auge).

Die Polizei bittet um Hinweise an den Journaldienst des Landeskriminalamts unter der Telefonnummer 059133/30-3333.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Niederösterreich



Kostenlose Spiele