Verbaler Nachschlag

Materazzi über Schweinsteiger: “Er redet zu viel!”

Fußball
17.03.2011 10:51
Die verbale Kontroverse zwischen Marco Materazzi und Bastian Schweinsteiger nach dem Champions-League-Achtelfinale Bayern gegen Inter am Dienstagabend in München hat eine Fortsetzung erhalten. "Ich habe ihm nur gesagt, dass es besser ist, erst zu reden, wenn man gewonnen hat, und nicht vorher", klärte der Italiener, der als Ersatzspieler des Titelverteidigers nicht zum Einsatz gekommen war, auf.

Er habe den deutschen Mittelfeldspieler nicht provozieren wollen. Schweinsteiger habe vor dem Spiel zu viel geredet, behauptet der italienische Weltmeister von 2006. Seit zwei Wochen habe er von der "Revanche von Madrid" (CL-Finale 2010 2:0 für Inter gegen Bayern) gesprochen, sich gefragt, ob die Mailänder "wie Italiener spielen würden". Außerdem habe der Bayer gesagt, dass er "nur die Gesichter von Milan-Spielern kenne".

Schweinsteiger: "Jetzt kann ich Zidane verstehen"
Schweinsteiger war nach dem Aussscheiden des deutschen Rekordmeisters am Dienstag in der Allianz-Arena auf den Inter-Verteidiger losgegangen und hatte ihn später als Provokateur bezeichnet. "Jetzt kann ich Zidane verstehen", meinte der Mittelfeldspieler in Anspielung auf den Kopfstoß des Franzosen Zinedine Zidane im WM-Finale 2006. Damals hatte der Azzurro in Berlin so provoziert, dass der Weltstar die Nerven verlor, Materazzi niederstreckte und dafür ausgeschlossen wurde.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele