Sie lebt den Sport

Die “Schöne” im Feber ist eine sportliche Lady

Kärnten
23.03.2011 09:58
Christiana Aichholzer ist im Februar auf kaerntnerkrone.at zur "Schönen Kärntnerin" gekürt worden. Die 25-jährige Villacherin hat bereits eine beachtliche Sportkarriere hinter sich. Die frühere Soldatin spielte viele Jahre im Ballhockey-Nationalteam und feierte viele Erfolge. Auch im Eishockey brachte es die Villacherin weit – sie geigte in der Bundesliga. Noch heute ist sie sehr sportlich unterwegs und macht auch verrückte Dinge.

Ob ausgiebige Skitouren, Teilnahmen im Schottenrock an den Alpen-Highland-Games oder Ausflüge mit dem Motorrad. "Sie ist meine verrückte Henne", schmunzelt Mama Brigitte und nennt ein konkretes Beispiel. "An dem Tag, als sie ihren Motorrad-Führerschein machte, kam sie plötzlich mit einer großen Maschine heim. Ich habe sie gefragt: Wer, um Gottes Willen, borgt dir denn jetzt schon ein Motorrad her? Da sagte sie: Das ist mein eigenes Motorrad, ich habe es mir gerade gekauft..."

Auf zwei Rädern ist Christiana fast immer unterwegs, schließlich bewältigt sie viele Wege mit dem Fahrrad - und das bei Wind und Wetter. "Vor Blitz und Donner hatte ich eigentlich nie Angst", so Christiana.

Schneller wie ein Blitz war sie auch bei der Wahl zur "Schönen Kärntnerin", wo sie im Februar den Titel einheimsen konnte. "Vor allem mein Papa hat sehr viele Leute zum Abstimmen animiert", lacht Christiana. Als Preis für Platz eins bekam sie ein "Krone"-Shooting, wo sie ihren sportlichen Körper zur Geltung bringen konnte und – wen wundert es – reichlich Ausdauer bewies.

von Christian Rosenzopf, "Kärntner Krone"

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele