Mit dem "Reifentrick"
"Hilfreiche" Diebe bestehlen Pkw-Lenker auf der A4
Der 61-Jährige war am Dienstagabend Richtung Wien unterwegs und legte bei einem Tankstellenshop einen Zwischenstopp ein, um sich eine Vignette zu kaufen. Als er wieder in sein Auto einsteigen wollte, wurde er von dem Unbekannten angesprochen.
"Helfer" bedienten sich im Auto
Als sich der Mann an die Arbeit gemacht hatte, tauchten plötzlich fünf Männer auf und boten an, ihm zu helfen. Doch schon nach fünf Minuten entfernten sich die Unbekannten wieder. Als der 61-Jährige im Wagen nachschaute, bemerkte er, dass seine am Beifahrersitz abgelegte Tasche fehlte. Mit der Umhängetasche waren auch Geld, Pass sowie Ausweise, zwei Führerscheine und eine Waffenbesitzkarte verschwunden.
Als Beamte den Reifen unter die Lupe nahmen, fanden sie ein Einstichloch, berichtete die Sicherheitsdirektion Burgenland am Mittwoch. Dem Serben entstand durch den Vorfall ein Schaden von rund 1.500 Euro. Bei den Gesuchten dürfte es sich nach Angaben des 61-Jährigen um Rumänen handeln. Einer der Männer sei etwa 60, die anderen um die 35 bis 40 Jahre gewesen, gab er gegenüber der Polizei an.
Kommentare
Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.
User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).