In nur 62 Minuten

Melzer unterliegt Gasquet in Indian Wells 1:6, 3:6

Sport
16.03.2011 09:32
Jürgen Melzer hat ein Achtelfinal-Duell mit Andy Roddick beim ATP-Turnier der Masters-1000-Serie in Indian Wells verpasst. Der Niederösterreicher, der im Vorjahr im Achtelfinale auch das zehnte Duell mit dem US-Amerikaner verloren hatte, scheiterte diesmal schon eine Runde früher. Melzer verlor am Dienstag gegen den Franzosen Richard Gasquet klar mit 1:6, 3:6.

Im vierten Match gegen einen Franzosen in Folge, zog Melzer nach nur 62 Minuten zum zweiten Mal den Kürzeren. Hatte er gegen Julien Benneteau die Partie nach einem klaren Satzverlust noch gedreht, gelang das der Nummer zehn gegen die Nummer 18 der Setzliste nicht. Gasquet, der für den Daviscup-Vergleich mit Österreich wegen einer Schulterverletzung abgesagt hatte, trifft nun auf Roddick, der sich gegen seinen Landsmann John Isner durchsetzte.

Auch Federer und Djokovic im Achtelfinale
Einen Tag nach dem topgesetzten Rafael Nadal zogen auch die nächstgereihten Federer (gegen Juan Ignacio Chela) und Djokovic (gegen Ernests Gulbis) ins Achtelfinale ein und gaben dabei nur insgesamt drei Games ab.

Bei den Damen ist die Vorjahrssiegerin im Viertelfinale hingegen nicht mehr dabei. Jankovic unterlag ihrer serbischen Landsfrau Ivanovic 4:6, 2:6. Mühe hatte auch Topfavoritin Caroline Wozniacki. Die Dänin benötigte gegen die Russin Alisa Kleybanowa drei Sätze (2:6, 6:3, 6:1). Die als Nummer zwei gesetzte Belgierin Kim Clijsters musste wegen ihrer Schulterbeschwerden gegen die Französin Mario Bartoli beim Stand von 6:3, 1:3 aufgeben. Unter den letzten Acht steht dafür Maria Scharapowa, die gegen ihre russische Landsfrau Dinara Safina beim 6:2, 6:0 keine Probleme hatte.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele