Schwerer Schock

Schüler rammt sich beim Spielen Nagel durch den Fuß

Burgenland
15.03.2011 17:59
Dramatische Stunden hat ein 13-Jähriger aus Poppendorf im Südburgenland erlebt. Beim Spielen im Wald mit seinen Freunden sprang der Schüler auf einen Nagel. Das Metallstück bohrte sich durch den Turnschuh und den Fuß des Buben. Zwei Notärzte waren im Einsatz. Der Verletzte liegt im Krankenhaus.

Eine Gruppe von Burschen spielte ausgelassen im Wald, als Patrick sein Handy aus der Hosentasche rutschte und in den Bach fiel. Der Bub wollte das Gerät rasch holen und sprang ins Wasser. Was er natürlich nicht sehen konnte, war eine Holzlatte, die in dem Bach lag. Aus dem Brett ragte ein zehn Zentimeter langer Nagel.

"Spitze hat oben aus meinem Fuß herausgeschaut"
"Ich bin direkt auf den Nagel gesprungen. Die Spitze hat dann oben aus meinem Fuß herausgeschaut", erzählte der 13-Jährige. Nun liegt er mit einem dicken Verband um den rechten Fuß im Krankenhaus. Gleich nach dem Unfall hatte sein Freund die Mutter verständigt. "Ich hab nicht an so eine schwere Verletzung gedacht und zunächst nur den Opa um Hilfe gebeten", erzählte die Mama.

Doch bald war klar, dass ihr Sohn schwer verletzt ist. Die Notärzte brauchten über eine Stunde, bis der kleine Patient transportfähig war. Noch mit dem Nagel im Fuß wurde Patrick ins Krankenhaus eingeliefert. Zum Glück hatte das Metall keine Nerven verletzt. Der Schock bei dem Buben sitzt aber dennoch tief. Den Schuh mit dem Nagel will sich Patrick als "Andenken" aufheben.

von Sabine Oberhauser, Kronen Zeitung

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Burgenland Wetter
3° / 16°
heiter
0° / 16°
stark bewölkt
1° / 17°
heiter
2° / 16°
heiter
0° / 16°
wolkig



Kostenlose Spiele