Nichts bezahlt

“Geschäftsmann” als notorischer Betrüger entlarvt

Steiermark
15.03.2011 13:44
Seit Anfang Februar hat ein vermeintlicher Geschäftsmann in einem Gasthof in der Nähe von Graz "gratis" logiert und diniert. Als seine Schulden auf fast 1.400 Euro angewachsen waren, erstattete der Wirt Anzeige. Die Polizei Lieboch ermittelte - und fand heraus, dass der Burgenländer (62) ein notorischer Betrüger sein dürfte.

Der gelernte Tischler, der einen durchaus seriösen Eindruck machen soll, war ständig unterwegs, um angeblich "lukrative Geschäfte anzubahnen". Mit dem Versprechen, dass er bald über viel Geld verfügen würde, zögerte der 62-Jährige im Gasthof die Begleichung seiner offenen Rechnungen immer wieder hinaus.

Bis der Wirt schließlich die Geduld verlor - und die Liebocher Polizei den "Geschäftsmann" als mutmaßlichen Betrüger entlarvte: "Bei den Ermittlungen stellte sich heraus, dass gegen ihn in Vorarlberg 200 Exekutionstitel vorliegen", berichtet ein Beamter. So soll der 62-Jährige unter anderem auch Jagden und Jagdmessen veranstaltet haben, wobei angeblich einige Gläubiger durch die Finger schauten.

Verdächtiger sitzt in Justizanstalt Graz-Jakomini
Wegen seiner finanziellen Probleme hatte er laut Exekutive auch seinen Geländewagen verpfändet, ihn aber nie ausgelöst. Trotzdem war der Verdächtige noch immer mit diesem Auto unterwegs. Mittlerweile wurde es vom Pfandleiher abgeholt. Der Beschuldigte wurde festgenommen und in die Justizanstalt Graz-Jakomini gebracht.

Eventuelle Geschädigte mögen sich bei der Polizei in Lieboch unter der Telefonnummer 059/133 6145 melden.

von Peter Riedler, "Steirerkrone"
Symbolbild

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Steiermark



Kostenlose Spiele