Rabauke pardoniert

John Terry wird wieder Kapitän von Englands Team

Fußball
15.03.2011 12:24
John Terry darf sich wohl bald wieder Kapitän der englischen Nationalelf nennen. Aufgrund der Verletzungen von Rio Ferdinand und Steven Gerrard ist Teamchef Fabio Capello gezwungen, für das EM-Qualifikationsspiel gegen Wales in Cardiff (26. März) einen neuen Spielführer zu wählen. Der aufgrund einer außerehelichen Affäre im Vorjahr abgesetzte Chelsea-Verteidiger (siehe Infobox) soll nun wieder die erste Wahl sein - und die prestigeträchtige Kapitänsschleife auch wieder fix tragen.

"Nach einem Jahr Bestrafung ist es Zeit, einen Fehler zu verstehen", meinte Capello über Terry. Der Italiener traf sich am Dienstag in Manchester mit United-Verteidiger Ferdinand, um über dessen Gesundheitszustand zu sprechen. Thema soll aber auch das Kapitänsamt sein. Capello will einen fixen Spielführer benennen, nachdem die Schleife im Freundschaftsspiel gegen Dänemark im vergangenen Monat zweimal den Träger gewechselt hatte.

"Für John Terry war es nicht schön, das zu sehen. Ich will nicht, dass die Schleife herumwandert, weil ich den Wert des Kapitäns in England verstanden habe", erklärte Capello. "Mein erster Kapitän war John Terry, dann Rio, dann Steve. Aber meine erste Wahl war John."

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele