Mit 38 Jahren

Ex-Gratkorn-Trainer Michael Fuchs verstorben

Steiermark
15.03.2011 11:40
Der ehemalige Trainer des Fußball-Erstligisten FC Gratkorn, Michael Fuchs, ist am Dienstag mit 38 Jahren völlig unerwartet verstorben. Er war mit Herzrhythmusstörungen ins Krankenhaus eingeliefert worden, doch die Ärzte konnten sein Leben nicht mehr retten.

Der FC Gratkorn kondolierte auf seiner Website: "Unser ganzes Mitgefühl gilt in den so schweren Stunden Gattin Nina und den Drillingen."

Trainer mit bester Ausbildung
In seiner aktiven Zeit war Fuchs als Mittelfeldspieler und Libero für den SK Seiersberg, den SV Thal und den TUS Kirchbach tätig, kam über den Amateurbereich - vor allem auch wegen seiner zeitaufwendigen Ausbildung - aber nicht hinaus. 1997 erwarb er die Trainerlizenz, nur ein Jahr später schloss Fuchs das Studium der Sportwissenschaften ab. Erste Erfahrung als Coach sammelte er im Jugendbereich bei TUS Kirchbach und im Bundessportzentrum Schielleiten.

Gratkorn in Erste Liga geführt
Im Dezember 2002 wurde Fuchs zum Trainer des FC Gratkorn und führte die Mannschaft in seiner zweiten Saison mit dem Aufstieg in die Erste Liga zum größten Erfolg der Vereinsgeschichte. Nachdem die ersten Jahre vor allem zur Etablierung im Profifußball genutzt worden waren, holten die Steirer in der Saison 2007/2008 sogar den Vizemeister-Titel in Österreichs zweithöchster Liga. Im Oktober 2010 trat Fuchs unmittelbar nach einer 1:5-Niederlage gegen St. Pölten als Trainer zurück.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Steiermark



Kostenlose Spiele