Mit 38 Jahren
Ex-Gratkorn-Trainer Michael Fuchs verstorben
Der FC Gratkorn kondolierte auf seiner Website: "Unser ganzes Mitgefühl gilt in den so schweren Stunden Gattin Nina und den Drillingen."
Trainer mit bester Ausbildung
In seiner aktiven Zeit war Fuchs als Mittelfeldspieler und Libero für den SK Seiersberg, den SV Thal und den TUS Kirchbach tätig, kam über den Amateurbereich - vor allem auch wegen seiner zeitaufwendigen Ausbildung - aber nicht hinaus. 1997 erwarb er die Trainerlizenz, nur ein Jahr später schloss Fuchs das Studium der Sportwissenschaften ab. Erste Erfahrung als Coach sammelte er im Jugendbereich bei TUS Kirchbach und im Bundessportzentrum Schielleiten.
Gratkorn in Erste Liga geführt
Im Dezember 2002 wurde Fuchs zum Trainer des FC Gratkorn und führte die Mannschaft in seiner zweiten Saison mit dem Aufstieg in die Erste Liga zum größten Erfolg der Vereinsgeschichte. Nachdem die ersten Jahre vor allem zur Etablierung im Profifußball genutzt worden waren, holten die Steirer in der Saison 2007/2008 sogar den Vizemeister-Titel in Österreichs zweithöchster Liga. Im Oktober 2010 trat Fuchs unmittelbar nach einer 1:5-Niederlage gegen St. Pölten als Trainer zurück.
Kommentare
Liebe Leserin, lieber Leser,
die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.
Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team
User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).