Schock für Grazerin

Rätsel um Crash: Pkw beschleunigte von ‘Geisterhand’

Österreich
15.03.2011 10:40
Wie eben erst bekannt geworden ist, ist eine Lenkerin bei einem rätselhaften Unfall am Sonntagnachmittag in Graz leicht verletzt worden. Weil ihr Wagen - angeblich von selbst - beschleunigt hatte, krachte die Autofahrerin gegen einen Lichtmasten, der daraufhin auf einen entgegenkommenden Pkw stürzte. Danach prallte das Auto der Frau noch gegen einen weiteres Fahrzeug, ehe es auf dem Dach liegen blieb.

Es ist eigentlich ein Wunder, dass die 52-Jährige bei diesem Unfall die einzige Verletzte war. Laut Polizei war die Autofahrerin kurz nach 16 Uhr stadtauswärts unterwegs, als ihr Chrysler 300 beim Bergauffahren plötzlich ohne ihr Zutun immer schneller geworden sei - als ob ein Geist Vollgas gegeben hätte! Selbst als sie auf die Bremse stieg, habe das Auto noch weiter beschleunigt.

Kontrolle verloren
In einer Linkskurve verlor die Lenkerin schließlich die Herrschaft über den Wagen, der dann gegen die Leitschiene und eine gemauerte Grundstückseinfriedung prallte - und auch gegen einen Lichtmasten, der geknickt wurde und auf das entgegenkommende Auto eines Studenten stürzte. Der 21-jährige Lenker kam glücklicherweise mit dem Schrecken davon.

Wagen beschlagnahmt
Als der Chrysler dann auf dem Dach über die Fahrbahn schlitterte, rammte er noch einen weiteren entgegenkommenden Pkw. Auch dessen Lenker (36) blieb unverletzt. Ebenfalls viel Glück hatte die geschockte Grazerin, die nur leicht verletzt wurde. Da es mit Sicherheit kein Geist war, der aufs Gas stieg, wurde der Wagen beschlagnahmt. Jetzt wird untersucht, ob er wegen eines Defekts beschleunigt hatte.

von Peter Riedler, "Steirerkrone"

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele