Crash am Katschberg
5.000 Euro Prämie auf Pistenrowdy ausgesetzt
Die schwer verletzte Skifahrerin liegt seit dem Sturz am 3. März im LKH Villach und wird am Dienstag in ein Spital nach München überstellt. "Die Frau kann derzeit nicht einmal gehen", so ein Ermittler: "Ihr Ehemann und auch wir wollen diesen Fall geklärt wissen. Ein 15- bis 18-jähriger Wintersportler war einer der Ersthelfer und er soll der Münchnerin gesagt haben, dass er beobachtet habe, wie ihr ein unbekannter Skifahrer hinten über die Skier gefahren und danach verschwunden ist. Dieser Wintersportler sollte sich melden."
Bei der Polizei hält man es für möglich, dass der Unfallfallverursacher gar nichts vom Sturz mitbekommen hat. "Der Skiunfall passierte oberhalb einer Geländekuppe", so der Ermittler. Übrigens: Auch in Deutschland wird nach dem Unbekannten gesucht.
von Hannes Wallner, Kärntner Krone
Kommentare
Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.
User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).