Geliebte als Stütze

Vater und Banden-Boss: Mann führte Doppelleben in Graz

Österreich
14.03.2011 15:33
Das geheime Doppelleben des mutmaßlichen Kopfes einer Einbrecherbande ist in Graz aufgeflogen. Der 33-jährige Familienvater aus dem Kosovo soll gemeinsam mit seiner Geliebten sowie Bekannten mehrere Einbrüche in der steirischen Landeshauptstadt und verschiedenen weiteren Bezirken verübt haben. Die ahnungslose Gattin des Mannes hatte erst wenige Tage vor seiner Festnahme ihr gemeinsames drittes Kind zur Welt gebracht...

Die Kriminalisten waren der Bande bereits seit mehreren Wochen auf der Spur gewesen, ehe schließlich Anfang Februar für den mutmaßlichen Boss, der seit Jahren mit der Österreicherin verheiratet ist, und seine Geliebte die Handschellen klickten.

Der einschlägig vorbestrafte Arbeitslose wurde laut Polizei mit der 21-Jährigen beim Einbruch in ein Feinkost-Geschäft in Leibnitz beobachtet. Zurück in Graz wurden die beiden dann verhaftet. Außerdem konnten die Ermittler einen Türken (29) und einen 20-jährigen Serben als mutmaßliche Komplizen des Duos überführen und festnehmen.

Geliebte als Chauffeurin bei Coups 
Insgesamt sollen elf Einbruchsdiebstähle - vor allem in Trafiken in Graz sowie den Bezirken Graz-Umgebung, Hartberg, Feldbach, Leibnitz und Voitsberg - auf das Konto der Bande gehen. Die Freundin des 33-Jährigen soll bei den Coups als Chauffeurin fungiert haben. Dabei erbeuteten die Beschuldigten 800 Stangen Zigaretten, Autobahn-Vignetten, einen Laptop und Bekleidung. Die Glimmstängel verkaufte der Kosovare laut Exekutive an einen Zwischenhehler, der die Ware schließlich an einen Automatenaufsteller weitergab. Der Gesamtschaden beläuft sich auf rund 55.000 Euro.

Spielsucht als Motiv für die Taten
Vom Doppelleben des Kosovaren hatten seine Ehefrau und die Kinder angeblich keinen Schimmer. Auch die Geliebte des Kosovaren dürfte nichts von der Familie des Mannes gewusst haben. Das Motiv für die Taten war vermutlich die Spielsucht des Verdächtigen. Auch der 29-jährige Komplize soll dem Automatenspiel verfallen sein.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele