Neue Kampagne

Niessl will Landes-SP öffnen “wie einst Bruno Kreisky”

Burgenland
14.03.2011 14:34
Das Jahr ohne Wahlen auf Landesebene wollen die Sozialdemokraten nutzen, um neue Sympathien zu gewinnen. Bei ihrer jüngsten Kampagne hat sich die SPÖ Burgenland dazu Anleihe bei Altkanzler Bruno Kreisky genommen. Unter dem Motto: "Ein Stück des Weges gemeinsam gehen" sollen dabei ab 18. März neue Zielgruppen, darunter besonders die Jugend, angesprochen und zum Mitmachen in der Politik motiviert werden, so Landeshauptmann Hans Niessl (SP) am Montag.

Politisch betrachtet, sei 2011 für die Sozialdemokratie das "Jahr der Öffnung", sagte Niessl bei der Präsentation in Eisenstadt. Eingeladen seien alle, die sich für soziale und Generationengerechtigkeit einsetzen, so Niessl. Ein Hauptanliegen sei der Kontakt mit dem Bürger. Bei ihren Bemühungen wollen die Sozialdemokraten auch die Neuen Medien einbinden.

Auftaktveranstaltung am 18. März
"Herzlich willkommen" seien bei der SPÖ alle, die für eine "sinnvolle" Bildungsreform, für das Aussetzen der Wehrpflicht oder gegen eine Giftmülldeponie seien. Auch beim Thema Ausstieg aus der Kernenergie werde sich die SPÖ einbringen und Alternativen aufzeigen, sagte der Landeshauptmann.

Auftakt der neuen Kampagne ist eine Veranstaltung am 18. März um 19 Uhr in der Mehrzweckhalle in Müllendorf. Weiters sind eine Kreisky-Veranstaltung, sowie Events der SPÖ Frauen, der SJ und des Renner Instituts geplant. Nähre Informationen dazu gibt es auf der Homepage der SPÖ Burgenland.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Burgenland Wetter
5° / 9°
Regen
5° / 8°
Regen
4° / 9°
Regen



Kostenlose Spiele