"Krone"-Interview

“Super-Mario” Haas denkt noch nicht ans Aufhören

Steiermark
14.03.2011 12:33
Matchwinner gegen Wiener Neustadt und gegen Ried, einziger Schütze gegen LASK - ohne Mario Haas hätte der neue Tabellenführer Sturm fünf Punkte weniger. Und der 36-Jährige denkt noch nicht ans Aufhören...

"Krone": In den letzten drei Heimrunden hat nur Mario Haas getroffen - hält der Älteste Sturm allein im Titelkampf?
Mario Haas: Ganz sicher nicht! Ohne die Mannschaft bin ich gar nichts. Im Moment läuft's recht gut für mich und ich bin der Held - aber im Herbst waren Kienast und Szabics die Helden. Wer trifft, ist letztlich auch egal - am Ende zählt nur, dass wir gewinnen. Und daran hatte diesmal auch Cavlina großen Anteil.

"Krone": Gibt's Geheimnisse hinter deinem x-ten Frühling?
Haas: Ich verwende eine Zahnschiene zur besseren Sauerstoffaufnahme, einen hautengen Ganzkörperanzug zur Regeneration, mit dem ich wie "Spiderman" aussehe - und hab' eine Firma, die mir ernährungstechnisch hilft. Ich mache alle drei Monate Bluttests - Dopingjäger, wie letzte Woche, werden bei mir nichts finden. Vor allem hatte ich eine verletzungsfreie Vorbereitung.

"Krone": Klingt, als würdest du nicht ans Aufhören denken...
Haas: Derzeit nicht! Ich hab' mit 36 noch viel Spaß am Training, würde im Herbst gerne weitermachen.

"Krone": Auch als reiner "Joker"?
Haas: Für Eitelkeiten bin ich zu alt! Ich reg' mich nicht mehr auf, wenn ich nicht gleich spiele. Ich spiel dort, wo's die Taktik verlangt und der Trainer mich braucht.

"Krone": Appetit auf den Titel?
Haas: Immer! Aber trotz Tabellenführung ist's viel zu früh, daran zu denken - es gibt noch zu viele Spiele. Das wird ein spannender Fünfkampf mit Austria, Salzburg, Rapid und Ried - da brauchen wir in jedem Spiel Punkte.

von Volker Silli, "Steirerkrone"

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Steiermark



Kostenlose Spiele