"Krone"-Interview
"Super-Mario" Haas denkt noch nicht ans Aufhören
"Krone": In den letzten drei Heimrunden hat nur Mario Haas getroffen - hält der Älteste Sturm allein im Titelkampf?
Mario Haas: Ganz sicher nicht! Ohne die Mannschaft bin ich gar nichts. Im Moment läuft's recht gut für mich und ich bin der Held - aber im Herbst waren Kienast und Szabics die Helden. Wer trifft, ist letztlich auch egal - am Ende zählt nur, dass wir gewinnen. Und daran hatte diesmal auch Cavlina großen Anteil.
"Krone": Gibt's Geheimnisse hinter deinem x-ten Frühling?
Haas: Ich verwende eine Zahnschiene zur besseren Sauerstoffaufnahme, einen hautengen Ganzkörperanzug zur Regeneration, mit dem ich wie "Spiderman" aussehe - und hab' eine Firma, die mir ernährungstechnisch hilft. Ich mache alle drei Monate Bluttests - Dopingjäger, wie letzte Woche, werden bei mir nichts finden. Vor allem hatte ich eine verletzungsfreie Vorbereitung.
"Krone": Klingt, als würdest du nicht ans Aufhören denken...
Haas: Derzeit nicht! Ich hab' mit 36 noch viel Spaß am Training, würde im Herbst gerne weitermachen.
"Krone": Auch als reiner "Joker"?
Haas: Für Eitelkeiten bin ich zu alt! Ich reg' mich nicht mehr auf, wenn ich nicht gleich spiele. Ich spiel dort, wo's die Taktik verlangt und der Trainer mich braucht.
"Krone": Appetit auf den Titel?
Haas: Immer! Aber trotz Tabellenführung ist's viel zu früh, daran zu denken - es gibt noch zu viele Spiele. Das wird ein spannender Fünfkampf mit Austria, Salzburg, Rapid und Ried - da brauchen wir in jedem Spiel Punkte.
von Volker Silli, "Steirerkrone"
Kommentare
Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.
User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).