Deutsche Bundesliga

Platz 2 gesichert: Bayer Leverkusen schlägt Mainz 1:0

Fußball
13.03.2011 18:46
Bayer Leverkusen hat den zweiten Tabellenplatz in der deutschen Bundesliga am Sonntag abgesichert und den Rückstand auf Tabellenführer Borussia Dortmund auf neun Punkte verkleinert. Die Elf von Coach Jupp Heynckes setzte sich in einer spannenden Partie der 26. Runde auswärts gegen den 1. FSV Mainz 05 knapp mit 1:0 durch und feierte den bereits neunten Saisonauswärtssieg. Fünf Punkte beträgt der Vorsprung auf den Tabellendritten Hannover 96, sieben Zähler auf Bayern München.

Bei den unterlegenen fünftplatzierten Hausherren, die im Kampf um die Champions-League-Plätze einen Rückschlag erlitten, spielte Christian Fuchs als Linksverteidiger durch, Andreas Ivanschitz wurde nach einer Stunde ausgewechselt. Ein sehr gut angetragener Freistoß des als hängende Spitze aufgebotenen Ex-ÖFB-Teamkapitäns in der 25. Minute ging ganz knapp über die Latte.

Den entscheidenden Treffer erzielten die Leverkusener, bei denen der 34-jährige Michael Ballack im Mittelfeld durchspielte, erst in der 82. Minute: Bo Svensson verlor den Ball in der eigenen Hälfte an Renato Augusto, der aus mehr als 20 Metern abzog und Mainz-Goalie Wetklo keine Chance ließ.

Stuttgart siegt 2:1 bei St. Pauli
Der VfB Stuttgart gab am Sonntag hingegen im Abstiegskampf ein kräftiges Lebenszeichen von sich. Die Truppe von Coach Bruno Labbadia feierte auswärts gegen den FC St. Pauli einen 2:1-Erfolg und verbesserte sich in der Tabelle damit auf den 13. Rang. Die Stuttgarter liegen allerdings nur aufgrund des besseren Torverhältnisses vor Kaiserslautern, Frankfurt und eben dem derzeit auf dem Relegationsplatz liegenden FC St. Pauli (alle 28 Punkte). Mönchengladbach und Wolfsburg nehmen derzeit die Abstiegsränge ein.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele