2 Schwerverletzte

Rallye-Auto außer Kontrolle fährt Fotografen nieder

Steiermark
13.03.2011 18:30
Der Bergrallye-Saisonauftakt im oststeirischen Bezirk Feldbach ist am Sonntagnachmittag von einem schweren Unfall überschattet worden. Ein Fahrer kam mit seinem Tourenwagen (Bild) von der Straße ab und fuhr einen Fotografen nieder - beide Männer wurden schwer verletzt ins Krankenhaus gebracht.

Der Unfall passierte laut Polizei im Zielbereich des Rennens in Lödersdorf, das heuer 30-jähriges Jubiläum feiert. Der Fahrer soll mit gut 120 km/h unterwegs gewesen sein, als er die Kontrolle über sein Auto verlor. Der Wagen kam von der Straße ab, prallte gegen einen Strohballen und erfasste den Fotografen, der dort Position bezogen hatte.

Brüche und Wirbelverletzungen
Der 40-jährige Fotograf aus Niederösterreich, der sich nach Informationen der "Krone" in einer Sperrzone aufgehalten haben soll, erlitt einen mehrfachen Beinbruch sowie einen Beckenbruch und wurde ins Grazer LKH geflogen.

Der 35-jährige Rallye-Pilot (nach Angaben des Roten Kreuzes ein Oststeirer aus Weiz) trug Verletzungen an der Wirbelsäule davon - er wurde ins LKH Feldbach gebracht. Lebensgefahr besteht laut Einsatzkräften bei keinem der Verletzten.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Steiermark



Kostenlose Spiele