Eifersuchtsdrama?

36-Jährige rammte sich Messer selbst in Bauch

Niederösterreich
14.03.2011 14:43
Nachdem eine 36-jährige Frau aus Bisamberg (Bezirk Korneuburg) am vergangenen Samstag mit einem tiefen Bauchstich ins Landesklinikum Korneuburg eingeliefert worden war, ist am Montag der unter Tatverdacht geratene Lebensgefährte auf freien Fuß gesetzt worden. "Die Frau hat ihr Aussageverhalten geändert. Sie hat im Rahmen ihrer Einvernahme im Spital zugegeben, dass es sich um eine Eigenverletzung gehandelt hat", so der Sprecher der Staatsanwaltschaft Korneuburg, Friedrich Köhl, am Montag.

Die Frau dürfte seit Längerem von Eifersuchts-Anfällen geplagt gewesen sein. Immer wieder soll es deshalb zu Streitereien gekommen sein. Auch am Samstag gab es eine Auseinandersetzung, weil die 36-Jährige ihrem Freund ein Verhältnis mit einer anderen Frau unterstellte. "Grundlos", wie Manfred Ainedter, der Anwalt des Mannes, betonte: "Sie hat meinem Mandanten zuerst das Gesicht zerkratzt. Er hat sich umgedreht, da hat sie ein Messer genommen und es sich in den Bauch gestochen."

Mann konnte 36-Jähriger die Waffe entreißen
Vor dem Versuch, sich selbst eine zweite Stichwunde zuzufügen, sei es dem Mann gelungen, der 36-Jährigen die Waffe zu entwinden, schilderte Ainedter. Danach habe er die Rettung angerufen.

Symbolbild

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Niederösterreich



Kostenlose Spiele