Formel-1-Test

Rosberg fährt im Mercedes bei Regen Bestzeit

Sport
12.03.2011 18:31
Am letzten Tag der offiziellen Testfahrten für die kommende Formel-1-Saison ist wegen Regens an Topzeiten auf dem Circuit de Catalunya nicht zu denken gewesen. Die schnellste Runde unter den schwierigen Bedingungen gelang dem Deutschen Nico Rosberg im Mercedes mit 1:43,814 Minuten kurz vor Schluss. Rekordweltmeister und Teamkollege Michael Schumacher (Bild) war zuvor wegen des Regens auf keinen gemessenen Umlauf gekommen.

Ebenfalls mit dabei waren Ex-Weltmeister Lewis Hamilton aus Großbritannien im McLaren-Mercedes, der zweifache Champion und Lokalmatador Fernando Alonso aus Spanien im Ferrari sowie Neuling Pastor Maldonado aus Venezuela im Williams. Maldonado landete hinter Rosberg auf Platz zwei, Hamilton wurde Dritter - sie waren auch die einzigen Piloten mit Wertungsrunden.

Diese vier Teams hatten sich dafür entscheiden, auch am Samstag noch zu fahren. Mercedes, Ferrari und Williams waren erst am Mittwoch eingestiegen, McLaren-Mercedes hatte den Donnerstag ausgelassen. Der Weltmeister-Rennstall Red Bull Racing mit Champion Sebastian Vettel hatte ebenso wie der Rest von Dienstag bis Freitag getestet. Einzig das spanische Hispania Racing Team absolvierte vor dem Saisonauftakt am 27. März mit dem Großen Preis von Australien in Melbourne keinen einzigen Testkilometer mit dem neuen Auto.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele