Fahrer gnadenlos

Ausweis vergessen: Schülerin aus dem Bus geworfen

Niederösterreich
12.03.2011 16:42
Weil sie ihren Fahrausweis samt Geldbörse zu Hause vergessen hatte, ist eine Zwölfjährige vom Schulbus-Chauffeur auf die Straße gesetzt worden. Das Mädchen aus Ramplach musste wieder nach Hause gehen und traf dort zum Glück noch ihren Vater an.

"Ich möchte nicht daran denken, was passiert wäre, wenn meine Tochter in ihrer Verzweiflung ins falsche Auto eingestiegen wäre", so Franz P. Der dreifache Familienvater konnte die Zwölfjährige noch rechtzeitig und sicher zur Schule bringen.

Für das sture Verhalten des Buslenkers bringen die Elter "null Verständnis" auf, auch wenn sich dieser streng an die Vorschriften gehalten hat. "Der Busfahrer nimmt unsere Lara täglich mit, er hat sicher gewusst, dass sie einen Ausweis hat", erklärte Isabella P. Für die besorgte Mutter wäre in diesem Fall eine Ausnahme angebracht gewesen. Erst kürzlich sorgte ein Schaffner der ÖBB in Oberösterreich für Unmut: Er hatte eine Elfjährige, die ihren Ausweis vergessen hatte, aus dem Zug geworfen.

Kronen Zeitung

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Niederösterreich



Kostenlose Spiele