Gefiedeter Held
Papagei "Coco" rettet Familie vor Feuer im Haus
"Coco ist aus seinem Käfig im Wohnzimmer geflogen und hat so laut geschrien, dass mein Vater wach wurde", schilderte die 18-jährige Tochter des Hauses, Fiona Stöllinger, der "Krone", "er hat mich und meinen Freund aufgeweckt, weil er sofort den Rauch bemerkt hat. Wir konnten uns rechtzeitig in Sicherheit bringen, verdanken Coco unser Leben."
Alle drei Bewohner blieben denn auch völlig unverletzt, bestätigte auch der Hallwanger Ortsfeuerwehrkommandant Manfred Hauser. Die Feuerwehr, die mit 25 Mann ausgerückt war, musste den Brand mit schwerem Atemschutz bekämpfen und hatte ihn nach einer Stunde gelöscht.
Sieben Zwergpapageien verendet
Mehrere Kleintiere konnten noch gerettet werden, sieben Zwergpapageien, die im Keller gehalten wurden, verendeten jedoch in den Flammen. Die Helfer entlüfteten nach dem Löscheinsatz das total verrauchte Haus, das danach wieder betreten werden konnte. Und Coco wird als Belohnung wohl bald eine Extra-Portion Obst knabbern.
von Gernot Huemer (Kronen Zeitung) und sbg.krone.at
Kommentare
Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.
User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).