Duo ausgeforscht

Mit Trafikrauben Prostituierte und Drogen finanziert

Niederösterreich
11.03.2011 12:41
Um sich Drogen und Prostituierte leisten zu können, sollen ein 25-jähriger Obdachloser und ein 26-Jähriger Komplize mehrere Trafiken in Niederösterreich und dem Burgenland im Jänner sowie Februar überfallen haben. Der jüngere der beiden soll dabei als Haupttäter fungiert haben. Das Duo wurde am Donnerstag festgenommen.

Bei den Überfällen wurden insgesamt rund 6.400 Euro erbeutet, berichtete die Sicherheitsdirektion. Bei den ersten zwei Taten am 14. Jänner in Bad Erlach und am 27. Jänner in Felixdorf (beides Bezirk Wiener Neustadt) soll der 25-Jährige das Geschäft überfallen und der 26-jährige Burgenländer das Fluchauto gelenkt haben. Bei dem Fahrzeug handelte es sich um den Wagen des älteren, an dem gestohlene Kennzeichen montiert waren. Die beiden folgenden Überfälle am 29. Jänner in Maria Lanzendorf (Bezirk Wien-Umgebung) und am 1. Februar in Weppersdorf (Bezirk Oberpullendorf) dürfte der 25-Jährige im Alleingang begangen haben.

Geldnot wegen Drogensucht
Während der Ermittlungen kamen die Beamten zu dem Schluss, dass die Überfälle vom selben Täter verübt worden sein müssen und forschten dann den 25-Jährigen aus. Er wurde festgenommen und habe sich geständig gezeigt, hieß es. Außerdem habe er den 26-Jährigen als Mittäter genannt, der die Taten ebenfalls zugab. Als Motiv hätten die Männer Geldnot genannt. Mit der Beute dürften sie Drogen und Prostituierte finanziert haben. Das Duo wurde in die Justizanstalt Wiener Neustadt eingeliefert.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Niederösterreich



Kostenlose Spiele