Rote Ampel ignoriert

Ex-McLaren-Chef Dennis ist seinen Führerschein los

Sport
11.03.2011 12:26
Er wird sich den Chauffeur wohl leisten können: Ex-McLaren-Teamchef Ron Dennis muss für sechs Monate seinen Führerschein abgeben. Der 63-Jährige wurde beim Überfahren einer roten Ampel erwischt und überschritt damit sein Strafpunktekonto.

Dennis, der seit 1980 bei McLaren ist, wurde bereits in der Vergangenheit mehrfach wegen Geschwindigkeitsübertretungen und aggressiver Fahrweise belangt. Nachdem er im britischen Städchen Bagshot am Montag das rote Licht einer Ampel ignoriert hatte, nahmen ihm die Behörden jetzt den "Deckel" ab.

Dennis selbst erklärte auf der McLaren-Website, er habe nicht gebremst, da er durch ein plötzliches Anhalten einen Unfall befürchtet hätte. "Es waren nur zwei andere Autos an der Kreuzung und ich fand es klüger, nicht stehen zu bleiben."

Protest abgewiesen
Dennis hat bereits Protest gegen den Führerscheinentzug eingelegt. Es sei, so der Ex-Boss von Lewis Hamilton, mit seinem Lebensstil nicht vereinbar, dass er keinen Führerschein habe. Die Beschwerde wurde allerdings von den britischen Behörden abgewiesen. Neben dem sechsmonatigem Entzug muss Dennis auch eine Strafe von 400 Pfund (464 Euro) zahlen.

Dennis war 2009 als Teamchef des Formel-1-Teams zurückgetreten und ist seitdem für die McLaren-Sportwagenabteilung zuständig. Der Führerscheinentzug kommt zwei Wochen vor dem Formel-1-WM-Auftakt in Melbourne, wo im Vorjahr McLaren-Pilot Lewis Hamilton wegen Schnellfahrens im Privatverkehr von der Polizei gestoppt worden war.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele