Immer skurriler

Nachbarstreit ums Wasser: Polizei ermittelt

Kärnten
10.03.2011 16:55
Ein Streit um Wasser zwischen zwei Nachbarn in Velden nimmt immer skurrilere Formen an. Wie berichtet, hat sich ein Steirer beschwert, dass ihm durch einen Deutschen das Wasser abgedreht werde. Mittlerweile hat sogar die Polizei Ermittlungen aufgenommen.

Ein Wasser-Haupthahn für zwei Haushalte sorgt - unfreiwillig - für mächtigen Ärger. Er steht auf dem Grund des Deutschen und versorgt dessen Haupthaus und das benachbarte Gartenhaus, das von einem Steirer bewohnt wird. "Vier Mal hat er mir schon das Wasser abgedreht", klagt dieser. Der Deutsche beteuert: "Ich hatte Handwerker und habe vorher Bescheid gesagt."

Inzwischen wurde ein dritter Anlauf gestartet, um eine Lösung zu erzielen. Der Deutsche: "Wir machen auf meinem Grund eine Abzweigung, sodass das Nachbarhaus eigenständig versorgt werden kann. Ich zahle dabei sogar mit." Aber der Steirer will mehr: "Ich zahl' gar nichts, er muss mir das zur Verfügung stellen!"

Steirer vom Deutschen angefahren?
Bald könnte sogar ein Strafrichter in der Nachbarschaftsfehde mitmischen. Der Steirer hatte nämlich angezeigt, vom Deutschen mit dem Auto angefahren worden zu sein. Dann hätte ihn dieser verletzt auf der Straße liegen lassen.

"Das ist alles erfunden", wehrt sich der Deutsche. "Die Ermittlungen der Polizei haben eindeutig ergeben, dass es überhaupt keinen Unfall gegeben hat." Jetzt müssen die Beamten wegen des Verdachts der Verleumdung ermitteln. "Und das alles nur, weil ich nicht zugestimmt habe, dass er ganz bis an meine Grundgrenze baut", so der Deutsche.

Kärntner Krone

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele