Streit mit dem Schiri

Wenger fordert Entschuldigung von der UEFA

Fußball
10.03.2011 16:30
Arsenal-Trainer Arsene Wenger kann die Einleitung eines Disziplinarverfahrens gegen ihn und seinen Spieler Samir Nasri durch die UEFA (siehe Infobox) nicht nachvollziehen. Stattdessen forderte der Franzose den Verband am Donnerstag auf, sich nach den Vorfällen im CL-Spiel gegen Barcelona zu entschuldigen. Streitpunkt ist eine Gelb-Rote Karte gegen Stürmerstar Robin van Persie, der nach einem Abseitspfiff den Ball weggeschossen hatte.

"Es ist traurig, dass der Schiedsrichter diese Entscheidung getroffen hat. Es war die falsche Entscheidung", betonte Wenger, der wie Nasri wegen "ungebührlichen Verhaltens" von der UEFA angeklagt ist. Beide hatten sich über den Ausschluss beim Stand von 1:1 mokiert, die Anhörung folgt nächsten Donnerstag.

Wenger: UEFA soll Demut zeigen
Van Persie hatte damit argumentiert, den Pfiff bei 95.000 Zuschauern im Stadion in Barcelona nicht gehört zu haben. "Es wäre gut, wenn die UEFA ein wenig Demut zeigt", meinte Wenger. "Es wäre gut, wenn sie sich für das, was passiert ist, entschuldigt und nicht Leute anklagt, die nichts falsch gemacht haben."

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele