Raub und Diebstahl

31-Jährige wurde zwei Mal zum Opfer: Täter geschnappt

Steiermark
10.03.2011 16:34
Innerhalb von wenigen Minuten ist eine 31-jährige Drogensüchtige Ende Februar im Grazer Metahofpark zum Opfer eines schweren Diebstahls und eines versuchten Raubes geworden. Nun konnten beide Delikte von der Raubgruppe der Stadtpolizei geklärt werden. Bei den fünf mutmaßlichen Tätern handelt es sich um Schüler.

Die Jugendlichen, die einander alle kennen, waren an diesem Abend in zwei Gruppen unterwegs. Zuerst wurde die Wienerin laut Polizei von einem 17- und zwei 14-Jährigen bestohlen. Deren Beute: Geld, ein Handy und ein Kuvert mit der Droge Mephedron.

Wenig später wollten ein erst 13-Jähriger und ein Mädchen (14) der Süchtigen die Handtasche rauben, was ihnen jedoch nicht gelang. Alle fünf wurden nun ausgeforscht und - bis auf den strafunmündigen 13-Jährigen - auch angezeigt.

Ausgeforscht wurde auch jener Jugendlicher, den die Frau irrtümlich für einen der Täter gehalten hatte. Sie verpasste ihm eine Ohrfeige, woraufhin sie von ihm verfolgt, zu Boden gestoßen und mit Tritten misshandelt worden sein soll. Der 15-Jährige wurde deshalb ebenfalls angezeigt.

von Peter Riedler, "Steirerkrone"

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Steiermark



Kostenlose Spiele