Raub und Diebstahl
31-Jährige wurde zwei Mal zum Opfer: Täter geschnappt
Die Jugendlichen, die einander alle kennen, waren an diesem Abend in zwei Gruppen unterwegs. Zuerst wurde die Wienerin laut Polizei von einem 17- und zwei 14-Jährigen bestohlen. Deren Beute: Geld, ein Handy und ein Kuvert mit der Droge Mephedron.
Wenig später wollten ein erst 13-Jähriger und ein Mädchen (14) der Süchtigen die Handtasche rauben, was ihnen jedoch nicht gelang. Alle fünf wurden nun ausgeforscht und - bis auf den strafunmündigen 13-Jährigen - auch angezeigt.
Ausgeforscht wurde auch jener Jugendlicher, den die Frau irrtümlich für einen der Täter gehalten hatte. Sie verpasste ihm eine Ohrfeige, woraufhin sie von ihm verfolgt, zu Boden gestoßen und mit Tritten misshandelt worden sein soll. Der 15-Jährige wurde deshalb ebenfalls angezeigt.
von Peter Riedler, "Steirerkrone"
Kommentare
Liebe Leserin, lieber Leser,
die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.
Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team
User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).