Life-Ball-Modenschau

Dsquared2 – die Life-Ball-Designer im Interview

Adabei
31.03.2011 12:24
Kostümfundus der Wiener Theaterwerkstätten. Zwischen Federboas und Pailletten-Kleidchen geben die Stars der kommenden Life-Ball-Modenschau, Dan und Dean Caten, die Designer von Dsquared2, ihr Interview.

"Krone": Wie würdet ihr eure Mode beschreiben?
Dsquared: Wir wollen die Mode nicht neu erfinden, wir wollen einfach coole Klamotten machen, die gut tragbar sind. Wir sind selbst unsere besten Kunden. Wir fragen uns immer, ob wir das tragen würden.

"Krone": Und für die Damen? Dienen euch eure fünf Schwestern da als Inspiration?
Dsquared: Ach, unsere Schwestern, sie waren als Kinder wie lebende Kleiderpuppen für uns. Wir entwarfen ihre Ballkleider, stylten sie für  Rendezvous. Herrlich. Ja, sie haben sehr viel dazu beigetragen, dass wir Modedesigner geworden sind.

"Krone": Ihr kommt aus sehr einfachen Verhältnissen, wie habt ihr die Modewelt erobert?
Dsquared: Um die Welt kennenzulernen, haben wir Partys organisiert, richtig exzentrische Fashionfeste, die wurden bald berühmt in Mailand. Das öffnete uns die Türen zur Modeszene.

"Krone": Ihr seid Zwillinge, arbeitet zusammen, lebt zusammen – streitet ihr manchmal? Wie funktioniert ein Leben im Doppelpack?
Dsquared: Sehr natürlich, wir sind ja schon im Bauch aufeinander gesessen. Wir sind das vieräugige, vierbeinige Monster! Früher haben wir uns schon manchmal gegenseitig die Haare ausgerissen, wegen eines Paars Schuhe meistens. Jetzt haben wir zwei Paar und Frieden Wir sind immer zusammen, diskutieren alles miteinander. Das ist auch der Schlüssel zu unserem Erfolg. Wir stehen nicht allein da draußen, gemeinsam sind wir stark.

"Krone": Wie würdet ihr die Stimmung in der Mode 2011 beschreiben? Gibt es so etwas wie einen Haupttrend?
Dsquared: Ich glaube, Individualität ist zurzeit der wichtigste Trend. Niemand will wie der andere aussehen. Das ist auch unsere Idee von Mode – zu mixen, Kontraste miteinander zu kombinieren, zu einer ausgewaschenen Jeans ein superglamouröses Oberteil zu tragen.

"Krone": Eine Österreicherin, das Model Iris Strubegger, ist das Gesicht eurer Winter-Kampagne. Was mögt ihr noch an unserem Land?
Dsquared: Wiener Schnitzel! Wir haben es gestern gegessen. Sehr gut. Wien ist ein tolle Stadt, die Kultur, die Geschichte - faszinierend. Die Leute sind sehr nett, die Energie ist großartig.

"Krone": Thema Life Ball. War es eine schwierige Entscheidung für euch, die Modenschau zu gestalten?
Dsquared: Wir lieben den Life Ball und wir haben immer davon geträumt, bei diesem wichtigen Event mitzumachen. Aber es ist auch eine große Verantwortung. Die Bühne ist riesig, es ist ein viel größeres Ereignis als einfach eine Modenschau. Aber wir haben schon sehr viele Ideen. Es macht uns sehr viel Spaß, zu inszenieren und eine Bühne zu bespielen. Also, man darf sich ruhig schon auf ein Riesenmodespektakel freuen.

"Krone": Außerhalb des Life Balls engagiert sich Dsquared2 für andere wohltätige Projekte?
Dsquared: Wir unterstützen Aids-Charities. Aids ist Teil unseres Lebens. Es ist der Grund dafür, dass viele Menschen, die wir geliebt haben, nicht mehr bei uns sind. Wir fühlen uns sehr verbunden mit diesem Thema und möchten sehr gerne dazu beitragen, dass Aids von dieser Welt verschwindet.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele