Gerüchte angeheizt

Trägt Middleton so ein Kleid mit Federn zur Royal-Hochzeit?

Adabei
09.03.2011 13:26
Da kann das britische Modehaus Alexander McQueen noch so sehr leugnen, der königliche Hof habe das Brautkleid für Prinz Williams künftige Frau bei ihm bestellt: Bei der Pariser Modewoche stellten sich die Zuschauer natürlich doch Kate Middleton in einem der Hochzeitskleider vor.

Die britische Designerin Sarah Burton, die seit McQueens Selbstmord im vergangenen Jahr für das Haus entwirft, zeigte am Dienstagabend in der geschichtsträchtigen Conciergerie in der Pariser Innenstadt viele Kleider, die mit Federn und mehrschichtigem Organza aufgebauscht waren. Als Kontrast zu den üppigen und weichfallenden Materialien nähte sie silberne Reißverschlüsse und ledernes Zaumzeug in die Kleider ein.

Zum Abschluss der Schau führten Mannequins der Tradition folgend mehrere Brautkleider vor - hier setzte Burton auf einen ärmellosen, eng anliegenden Schnitt mit schmaler Korsett-Taille, der von der Hüfte abwärts weit und teils buschig ausfällt. Bei einem der Kleider ging der Rock in eine üppige Schleppe aus Organza über.

Prinz William und seine Verlobte heiraten Ende April, seit Monaten wird spekuliert, wer das Kleid der Braut entwirft. Das Modehaus McQueen widersprach am Wochenende dem Gerücht, dass es den Auftrag erhalten habe. Die "Sunday Times" hatte unter Berufung auf Branchenkreise berichtet, "die begehrteste Bestellung" sei bei Burton eingegangen. Das Kleid werde eine Kombination aus Kates eigenem Design und Burtons Ideen sein.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele