In Graben gestürzt

32-Jähriger bei Baggerunfall ums Leben gekommen

Niederösterreich
09.03.2011 10:53
Ein Baggerfahrer ist am Dienstagnachmittag im Bezirk Waidhofen an der Thaya bei einem Arbeitsunfall ums Leben gekommen. Ein Landwirt hatte den Mann zur Bergung eines Traktors in einen Wald bei Raabs an der Thaya gerufen. Rund 200 Meter vor dem Unfallort rutschte der 21 Tonnen schwere Kettenbagger aber selbst seitlich in einen etwa 10 Meter tiefen Graben. Der 32-Jährige wurde dabei eingeklemmt und verstarb noch an der Unfallstelle.

Der ebenfalls 32 Jahre alte Landwirt war gegen 16.15 Uhr mit seiner Zugmaschine in dem Waldtsück etwa drei bis vier Meter in einen Graben gestürzt. Er blieb dabei unverletzt und verständigte den gleichaltrigen Kraftfahrer aus Weikertschlag, damit ihn dieser mit dem Bagger aus dem Graben schleppe.

Doch dazu sollte es nicht mehr kommen. Das schwere Gerät stürzte am Weg zur Bergung ebenfalls seitlich einen Graben hinunter und kam auf dem Führerhaus liegend zum Stillstand. Für den darunter eingeklemmten Lenker kam jede Hilfe zu spät, berichtete die Sicherheitsdirektion am Mittwoch. Ein Feuerwehrmann, der bei den anschließenden Bergungsarbeiten leicht verletzt wurde, musste im Waldviertelklinikum Waidhofen a. d. Thaya ambulant behandelt werden.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Niederösterreich



Kostenlose Spiele