Vom Winde verweht

Paragleiter flog durch Fenster direkt ins Wohnzimmer

Vorarlberg
09.03.2011 10:50
Alles war wunderbar geplant – dem Flug eines jungen Paragleiters über die herrliche Bergwelt bei Furx sollte eine Bilderbuchlandung folgen. Doch der 24-Jährige wurde vom Winde verweht – und durch ein Fenster direkt in ein Wohnzimmer in Rankweil (Vorarlberg) geschleudert.

Mit einem Freund war der junge Paragleiter aus Koblach hoffnungsfroh gestartet. Gemeinsam flogen die beiden durch die Lüfte. Dann wollten sie wieder sicheren Boden unter den Füßen haben. Einer der Männer hatte die Landepiste, eine schneeweiche Wiese, schon vor Augen, als er plötzlich ins Trudeln kam. Eine Böe machte das Steuern unmöglich.

"Ich wurde in das Zimmer geschleudert", so der leicht verletzte Hobbypsortler zerknirscht. Wohnungsbesitzer Roland Sebjanic (zum Unglückszeitpunkt nicht zu Hause): "Das Fenster wurde rausgedrückt."

von Mark Perry und Dietmar Mathis, Kronen Zeitung

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Vorarlberg Wetter
3° / 19°
stark bewölkt
4° / 22°
bedeckt
4° / 21°
stark bewölkt
4° / 22°
stark bewölkt



Kostenlose Spiele