Hohe Rauchsäule

Lagerhalle mit Pellets und Briketts stand in Vollbrand

Niederösterreich
08.03.2011 17:01
Ein Lager mit Pellets und Holzbriketts ist am Dienstagvormittag in Neunkirchen in Flammen aufgegangen. Die Einsatzkräfte der Feuerwehr wurden durch die große Anzahl an Glutnester stundenlang auf Trab gehalten. im Gespräch mit noe.krone.at. Der Schaden dürfte mit 100.000 Euro enorm sein. " Das Lager ist höchstwahrscheinlich nicht mehr sanierbar", so ein Feuerwehrmann im Gespräch mit noe.krone.at.

Die etwa acht mal acht Meter große Halle am Baumarktgelände stand beim Eintreffen der Einsatzkräfte gegen 9 Uhr bereits in Vollbrand, eine Rauchsäule war weithin sichtbar. Viele besorgte Anrainer setzten daher Notrufe ab, gefährdet sei laut Feuerwehr jedoch niemand gewesen.

Um dem Feuer Herr zu werden, wurde ein Radlader einer benachbarten Firma beschafft, um das glosende Material ins Freie zu schaffen und dort abzulöschen. Die Löschtrupps mussten mit schwerem Atemschutz vorgehen. Um 12.30 Uhr waren die Flammen schließlich bekämpft und alle Glutnester abgelöscht.

Ziegel von Halle durch Hitze abgeplatzt
Etwa 70 neuwertige Rasenmäher, Öfen, Pellets und Holzbriketts wurden zum Raub der Flammen. Auch an der Halle dürfte hoher Schaden entstanden sein. Durch die enorme Hitzeeinwirkung seien viele Ziegel abgeplatzt, so der Floriani gegenüber noe.krone.at.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Niederösterreich



Kostenlose Spiele