Hohe Rauchsäule
Lagerhalle mit Pellets und Briketts stand in Vollbrand
Die etwa acht mal acht Meter große Halle am Baumarktgelände stand beim Eintreffen der Einsatzkräfte gegen 9 Uhr bereits in Vollbrand, eine Rauchsäule war weithin sichtbar. Viele besorgte Anrainer setzten daher Notrufe ab, gefährdet sei laut Feuerwehr jedoch niemand gewesen.
Um dem Feuer Herr zu werden, wurde ein Radlader einer benachbarten Firma beschafft, um das glosende Material ins Freie zu schaffen und dort abzulöschen. Die Löschtrupps mussten mit schwerem Atemschutz vorgehen. Um 12.30 Uhr waren die Flammen schließlich bekämpft und alle Glutnester abgelöscht.
Ziegel von Halle durch Hitze abgeplatzt
Etwa 70 neuwertige Rasenmäher, Öfen, Pellets und Holzbriketts wurden zum Raub der Flammen. Auch an der Halle dürfte hoher Schaden entstanden sein. Durch die enorme Hitzeeinwirkung seien viele Ziegel abgeplatzt, so der Floriani gegenüber noe.krone.at.
Kommentare
Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.
User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).