Galerien Schwaz
Tabakareal: 1.470 Ladungen Beton bereits verbaut
Es sind gigantische Dimensionen, die auf dem 15.000-Quadratmeter-Areal schon verbaut wurden. Acht Kräne und rund 150 Arbeiter tummeln sich auf einer der größten Baustellen des Landes. Auch der Hochwasserschutz mit Auftriebsankern, die zehn Meter in die Erde ragen, ist aufwendig.
"Der trockene Winter kam uns entgegen. So konnten wir bisher alle Arbeiten planmäßig durchführen", freut sich Bauherr Günther Berghofer. Die Bodenplatte im zweiten Tiefgaragengeschoss (465 Stellplätze) ist dieser Tage fertig geworden. Jetzt beginnen die Vorarbeiten für den Platz im nördlichen Bereich des Areals. Bürgermeister Hans Lintner ist davon überzeugt, dass dieser "Stadtplatz" ein Treffpunkt für die Schwazer werden wird.
Die Politik erhofft sich eine Belebung der Innenstadt, wenn die Stadtgalerien 2012 eröffnet sind. Das Einkaufszentrum umfasst eine Kundenfläche von 15.000 Quadratmetern. Die Bürofläche umfasst 4.000 Quadratmeter.
von Claudia Thurner, "Tiroler Krone"
Kommentare
Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.
User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).