Bub schwer verletzt
Wieder schwerer Unfall auf U-Bahn-Rolltreppe in Wien
Gemeinsam mit seinem elfjährigen Bruder benützte der Bub um 17.55 Uhr die Rolltreppe. Laut Polizeiaussendung vom Montag setzte sich der Zehnjährige auf den Handlauf und rutschte nach unten. Etwa drei Meter vor dem Ende der Rolltreppe dürfte er das Gleichgewicht verloren haben und in die Tiefe gestürzt sein.
Weiterhin kritisch ist der Gesundheitszustand jenes 17-Jährigen, der Sonntag früh in der U4-Station Spittelau acht Meter abgestützt war. Auch er hatte zuvor versucht, auf dem Handlauf der Rolltreppe nach unten zu rutschen. Der Bursch fiel rücklings in die Tiefe und erlitt lebensgefährliche Kopfverletzungen.
Täglich geschieht ein Unfall auf Rolltreppe
Keine Woche nach dem Start einer Kampagne für mehr Sicherheit bei der Benützung der Rolltreppen haben sich somit bereits zwei dramatische Zwischenfälle auf den Aufstiegshilfen ereignet. Erst Anfang März hatten die Wiener Linien die neue Kampagne präsentiert, mit der auf die häufigsten Gefahrensituationen bei der Benützung der 345 Rolltreppen in Wiens U-Bahn-Stationen hingewiesen werden sollte, wie eben auch die missbräuchliche Verwendung des Handlaufs (siehe Infobox).
Kommentare
Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.
User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).