Sekundenschlaf

Fünf Verletzte bei schwerem Crash auf der “Süd”

Kärnten
07.03.2011 16:07
Sekundenschlaf dürfte am Montagmorgen der Auslöser für einen schweren Unfall auf der Südautobahn in der Oststeiermark gewesen sein. Ein Villacher prallte mit seinem Auto gegen eine Betonleitwand. Daraufhin kam es unter den nachkommenden Pkws zu Auffahrunfällen. Insgesamt wurden fünf Menschen verletzt.

Der 30-jährige Pkw-Lenker aus Villach war laut Polizei gegen 7.20 Uhr allein auf der A2 bei Ilz (Bezirk Fürstenfeld) in Richtung Wien unterwegs, als er vermutlich kurz am Steuer einnickte.

Pkw überschlug sich
Daraufhin geriet der Villacher mit seinem Pkw an den rechten Fahrbahnrand und krachte gegen die Betonleitwand. Der Wagen überschlug sich und schlitterte dann noch hundert Meter auf dem Dach liegend auf der Fahrbahn dahin.

Die nachfolgenden Autofahrer versuchten noch zu bremsen, so auch ein 45-Jähriger aus dem weststeirischen Bezirk Voitsberg. Ein 43-jähriger Autofahrer - ebenfalls aus dem Bezirk Voitsberg - konnte jedoch nicht mehr reagieren: Er fuhr mit voller Geschwindigkeit auf den bereits stehenden Pkw des 45-Jährigen auf. Dadurch wurde das Fahrzeug des 45-Jährigen gegen zwei weitere Autos - eines 36-jährigen und eines 22-jährigen Steirers - gestoßen.

"Süd" teilweise gesperrt
Der Villacher erlitt bei dem Unfall schwere Verletzungen, die anderen vier Männer wurden ebenfalls zum Teil schwer verletzt. Sie wurden nach der Erstversorgung in die Krankenhäuser Feldbach und Fürstenfeld eingeliefert. Die Südautobahn war für die Dauer der Berge- und Aufräumarbeiten bis 10.40 Uhr teilweise für den gesamten Verkehr gesperrt. Eine Umleitung wurde über die B65 eingerichtet.

Bild: Freiwillige Feuerwehr Untergrossau

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele