"Halt die Luft an"
Apnoe-Taucher feiern schwereloses Maskenfest
Bei lautem Lachen tut man sich halt schwer, aber so viel geschmunzelt wurde mit zusammengepressten Lippen im imposanten Tauchturm von Seiersberg wohl noch kaum. Sein Betreiber Christian Kotzmuth hatte nämlich 20 der besten österreichischen Apnoe-Taucher in seine elf Meter tiefe Unterwasserwelt zum Faschingsfest geladen.
Steirerin mit österreichischem Rekord
Exakt fünf Minuten und 18 Sekunden lang hat die Steirerin Maria Kedwani-Künßberg bei ihrem österreichischen Rekord die Luft angehalten. Sie war beim bunten Unterwasser-Rummel natürlich dabei.
Der Frauen-Weltrekord liegt übrigens bei 8:23 Minuten, der beste Mann hat unter Wasser die Luft 11:35 Minuten lang anhalten können. Der einzige, der eine Pressluftflasche trug, war der mehrfach ausgezeichnete Unterwasser-Fotokünstler Heinz Toperczer aus der Breitenau. Er hat diese "atemlose Unterwasser-Faschingsparty" in beeindruckenden Bildern festgehalten.
von Werner Kopacka, "Steirerkrone"
Kommentare
Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.
User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).