Neues für Reichenau

Einkaufszentrum ist Start für Tourismus-Offensive im Kurort

Niederösterreich
06.03.2011 14:11
Neuer Schwung für den Ortskern - entgegen dem Trend, an den Stadträndern "Shopping-Tempel" zu errichten, entsteht jetzt in Reichenau an der Rax (Bezirk Neunkirchen) ein Einkaufszentrum im Herzen der Gemeinde. Ein privater Betreiber investiert fünf Millionen Euro für neue Geschäfte. Auch sonst hegt Hubert Czernin große Tourismus-Pläne...

40 neue Jobs, neun Geschäfte und eine Belebung des Zentrums im Kurort - dieses Vorhaben realisiert der Unternehmer auf dem einstigen Standort des Parkhotels, das zunehmend verfiel und nicht mehr zu retten war. "Baubeginn für das Shopping-Center ist im September, im Frühjahr 2012 sind die Arbeiten beendet", so Czernin. Rechtlich ist mit der Kommune bereits alles unter Dach und Fach.

Der Unternehmer möchte noch zwei weitere Projekte in Reichenau umsetzen, um mehr Gäste anzulocken. Czernin will das zum Verkauf stehende Gemeindebad und das Café am Kurpark erwerben und umfassend erneuern: "Nach einer Renovierung sollen die Betriebe noch vor dem Sommer in neuem Glanz erstrahlen." Dem Gemeinderat wurde bereits ein Kaufangebot vorgelegt. Eine Entscheidung darüber steht aber noch aus.

von Gernot Buchegger, Kronen Zeitung

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Niederösterreich



Kostenlose Spiele