Nächtlicher Krach

Unbekannte wollten Zigarettenautomat sprengen

Steiermark
07.03.2011 10:24
Zwei Detonationen haben am Sonntag gegen 5 Uhr früh den Ortsteil Krottendorfer Gleinz der Gemeinde Groß St. Florian erschüttert. Zwei Unbekannte hatten versucht, bei einem Lebensmittelgeschäft den Zigarettenautomaten zu sprengen. Doch das Vorhaben scheiterte, die Täter erbeuteten nicht einen Glimmstängel.

Erst in der Früh waren der Taxifahrer Josef K. (27, im rechten Bild rechts) und seine Freundin Corinna G. (24, im rechten Bild links) heimgekommen und machten es sich im Schlafzimmer vor dem Fernseher gemütlich.

"Fürchterlich gekracht"
Josef K.: "Dann hat es zweimal hintereinander fürchterlich gekracht." Nur kurz dachte der Steirer an Böllerschüsse: "Für diesen Brauch war es viel zu früh. Also sind meine Freundin und ich aufgestanden und haben nachgeschaut." Mit Taschenlampen ging das junge Paar etwa 200 Meter weit über einen Acker und sah "zwei Typen, die in ein kleines Auto stiegen und davonfuhren".

Danach bemerkten sie, dass vor dem Lebensmittelgeschäft der Zigarettenautomat beschädigt war und auf dem Boden offenbar Reste von Schießpulver lagen. Sie weckten die Besitzerin, doch Margaretha T. (linkes Bild) war bereits wach: "Ich hab zuerst geglaubt, dass ein Verkehrsunfall passiert ist." Der Automat ist kaputt, knacken ließ er sich aber nicht.

Nun sucht die Polizei Zeugen. Diese mögen sich unter der Telefonnummer 059/133 6103 melden.

von Manfred Niederl, "Steirerkrone"
Bild: Josef Fürbass

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Steiermark



Kostenlose Spiele