Polizei machtlos

Bettler-Bande sorgt weiterhin für Unmut in Liefering

Salzburg
06.03.2011 12:18
Weiterhin viel Ärger gibt's wegen einer bulgarischen Bettler-Bande, die in einem Abbruchhaus in Salzburg-Liefering ihr Unwesen treibt. Bereits vor Monaten machten die Anrainer ihrem Unmut über die organisierten Hausierer Luft (siehe Infobox), die Polizei kündigte daraufhin schärfere Kontrollen an. Bisher allerdings ohne merkbaren Erfolg…

"Leider hat sich an der Situation nicht viel geändert", klagte eine Anrainer aus der Saalachstraße in Liefering und schilderte der "Krone" den Tagesablauf der organisierten Bande: Noch immer würden bis zu 30 Menschen in dem Abbruchhaus, einer früheren Wäscherei, wohnen.

Um 7 Uhr früh "strömen" die Bettler immer zu zweit aus, mit Krücken und Rucksäcken. "Jeden Mittwoch kommen weitere Personen, die mit Kleinbussen mit bulgarischem Kennzeichen anreisen. Die Fahrer schlafen im Auto und werfen einfach ihren Müll auf die Straße", so die Anrainerin.

Stadtpolizeikommandant Manfred Lindenthaler kündigte noch im Dezember schärfere Kontrollen an. An der Situation änderte sich seither aber nicht viel. Laut dem Besitzer des Grundstücks soll das Gebäude noch im Frühjahr abgerissen werden. "Dann werden dort schöne Wohnungen für die Salzburger entstehen."

von Max Grill, Kronen Zeitung

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele