Kollision auf Piste

Steirer stirbt nach Skiunfall auf der Turrach im Spital

Österreich
06.03.2011 14:50
Ein 51-jähriger Weststeirer ist nach einem Skiunfall auf der Turrach (Bezirk Murau) am Samstag gestorben. Der Skifahrer war auf einer Abfahrt mit einem anderen Wintersportler (30) zusammengestoßen, wobei beide schwer verletzt wurden. Der Ältere erlag kurze Zeit später im Krankenhaus seinen Verletzungen.

Zu dem Unglück kam es laut Exekutive kurz vor 14 Uhr auf der Waldabfahrt am Hirschkogel. Der 30-jährige Skifahrer aus Slowenien und der 51-Jährige aus dem Bezirk Voitsberg stießen auf der Piste zusammen.

Nach der Erstversorgung wurden die beiden Schwerverletzten mit dem Rettungshubschrauber ins Landeskrankenhaus Klagenfurt in Kärnten geflogen. Der Steirer, der innere Verletzungen erlitten hatte, starb wenig später im Krankenhaus. Der Slowene wurde sofort operiert und befindet sich mittlerweile außer Lebensgefahr, hieß es am Sonntag.

Britin erliegt Verletzungen nach Skiunfall
Unterdessen ist eine 55-jährige Britin eine Woche nach einem schweren Skiunfall in Obergurl am Sonntag in der Innsbrucker Uniklinik ihren Verletzungen erlegen. Wie die Polizei bekannt gab, hatte die Urlauberin bei dem Sturz schwere Kopfverletzungen erlitten.

Das Unglück hatte sich bereits am 23. Februar oberhalb der Talstation der "Festkogelbahn" auf der rot markierten Piste "Nr. 3" im organisierten Skiraum ereignet. Die Britin dürfte im Kreuzungsbereich mit einer anderen Piste das Gleichgewicht verloren haben.

Ihr Ehemann, der ein paar Meter hinter ihr fuhr, half ihr wieder auf. Die Frau klagte über starke Kopfschmerzen und verlor kurz darauf das Bewusstsein. Zeugen berichteten, dass es zu keiner Kollision gekommen war.

Deutscher stirbt nach Kollision mit Baum
Erst am Samstag war ein 63-Jähriger aus Deutschland im Tiroler Skigebiet Oberndorf beim Skifahren von der Piste abgekommen und gegen einen Baum geknallt. Er erlitt dabei so schwere Verletzungen, dass er kurz nach seiner Einlieferung ins Krankenhaus starb (siehe Infobox).

Symbolbild

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele