Von Sog erfasst

Fußgänger an Bahnübergang von Zug Arm abgerissen

Österreich
06.03.2011 10:21
Ein 43-jähriger Fußgänger ist am Samstagabend im niederösterreichischen Ebreichsdorf (Bezirk Baden) von einem Zug mitgerissen und schwer verletzt worden. Der Mann war gerade am Heimweg von einem Faschingsfest und dürfte an einem Bahnübergang zu nahe an den Gleisen gestanden haben. Er wurde vom Sog des vorbeifahrenden Zuges erfasst. Dem 43-Jährigen wurde dabei ein Arm abgerissen, zudem erlitt er Kopfverletzungen.

Gegen 19.30 Uhr war der 43-Jährige zu Fuß von einem Faschingsumzug am Hauptplatz in Unterwaltersdorf am Heimweg. Am Bahnübergang an der B 60 dürfte er den geschlossenen Schranken nicht beachtet haben und an ihm vorbeigegangen sein. Dort erfasste ihn dann ein Zug der Richtung Mitterndorf unterwegs war.

Mann bleibt schwer verletzt neben Gleisen liegen
Dem Mann wurde dabei ein Arm abgerissen und er kam schwer verletzt neben den Bahngleisen zum Liegen. Passanten und auch eine zufällig vorbeikommende Polizeistreife leisteten Erste Hilfe und alarmierten die Rettung. Die Bahnstrecke musste sofort eingestellt werden.

Der Verletzte wurde vom Arbeitersamariterbund Ebreichsdorf erstversorgt und dann vom Notarzt Mödling ins AKH gebracht. Polizeibeamte fanden den abgerissenen Arm etwa zehn Meter neben der Unfallstelle und versorgten auch diesen sofort. Die Bahnstrecke blieb eine knappe Stunde gesperrt.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele