Vierter Sieg in Folge
Austria baut mit 3:0-Sieg bei Wacker die Führung aus
Eine effektive Austria darf weiter vom ersten Meistertitel seit 2006 träumen und bewies im Tivoli-Stadion wieder einmal ihre Auswärtsstärke. Tomas Jun (45.) mit seinem ersten Saisontor, Kapitän Roland Linz (60.) mit seinem 13. und Zlatko Junuzovic (79.) erzielten vor 8.270 Zuschauern die Tore. Wacker machte es dem Spitzenreiter jedoch alles andere als leicht. Die Innsbrucker attackierten früh und erfolgreich. Die von Coach Daxbacher offensiv aufgestellte Austria fand nur schwer ins Spiel, die Anfangsphase gehörte den Tirolern. Marcel Schreter aus der Distanz (7.) und Tomas Abraham per Heber (20.) sorgten für zwei violette Schrecksekunden.
Die Austria kam erst nach 20 Minuten auf Touren. Nacer Barazite (22.) und Roland Linz (32.) scheiterten aber an Wacker-Schlussmann Pascal Grünwald, auf der Gegenseite kam Milan Burgic nach einem Löffler-Stanglpass um einen Schritt zu spät (39.). Sekunden vor dem Pausenpfiff schlug die Austria durch Jun aber doch noch zu. Nach einer Einzelleistung von Barazite kam der Ball via Linz zum in dieser Saison zuvor nur als Vorbereiter in Erscheinung getretenen Tschechen, der aus einem Meter keine Probleme hatte.
Mit der psychologisch wichtigen Führung im Rücken zog die Austria ihr Spiel auf, stand tiefer in der eigenen Hälfte und wartete auf den gewinnbringenden Konter. Nach einer Stunde war es schließlich soweit: Nach einem energischen Vorstoß von Markus Suttner besorgte Linz mit dem zweiten Abstaubertor an diesem Abend die Entscheidung. Wacker wollte der Anschlusstreffer nicht mehr gelingen. Für den sehenswerten Schlusspunkt zeichnete sich Junuzovic verantwortlich: Der Regisseur der Violetten zog aus 25 Metern ab und ließ Grünwald keine Chance.
Kommentare
Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.
User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).