NHL-Erfolge

Michael Grabner trifft, zwei Assists von Tom Vanek

Sport
06.03.2011 13:46
Thomas Vanek und die Buffalo Sabres sind am Samstag ganz nah an die Play-off-Plätze der NHL herangerückt. Die Sabres feierten bei den Philadelphia Flyers einen 5:3-Sieg und haben damit nur noch einen Punkt Rückstand auf Rang acht. Vanek bereitete zwei Treffer vor. Michael Grabner (im Bild) erzielte beim 5:2-Erfolg der New York Islanders gegen die St. Louis Blues seinen 26. Saisontreffer und leistete einen Assist.

Vanek bereitete die Tore von Drew Stafford zum 1:2 (27.) und von Jason Pominville zum 4:3 (47.) vor. Der Steirer hält nun bei 54 Punkten (23 Tore, 31 Assists) und hat damit seinen Wert aus dem Vorjahr schon übertroffen (53 Punkte). Die Sabres halten bei 70 Punkten aus 64 Spielen und sind damit knapp hinter den achtplatzierten Carolina Hurricanes (71 aus 66) und den New York Rangers (72 aus 67).

Grabner bereitete beim 5:2-Sieg den zweiten Treffer der Islanders durch PA Parenteau vor (20.) und fixierte in der 53. Minute den Endstand. Für den 23-jährigen Villacher war es bereits sein 26. Saisontor.

Rookie Grabner spielt groß auf
Grabner ist damit treffsicherster Islanders-Rookie seit dem legendären Mike Bossy, der vor der Ära von Wayne Gretzky zweimal NHL-Torschützenkönig war und bester Torschütze der Islanders-Geschichte ist. Bossy erzielte in seiner ersten Saison 1977/78 53 Tore. Seitdem ist es bis auf Grabner keinem Islanders-Neuling mehr gelungen, auf mehr als 25 Tore zu kommen. Der Kärntner hat damit auch schon mehr Tore als Thomas Vanek in seiner Rookie-Saison 2005/06 (25 Tore). Grabner absolvierte allerdings schon in der vergangenen Saison 20 NHL-Spiele im Grunddurchgang, zählt aber noch zu den Neulingen.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele