2:0 für Bullen

Mattersburger sind nach Niederlage weiter Vorletzter

Burgenland
05.03.2011 19:08
Salzburg hat am Samstag zum Auftakt der 24. Runde der tipp3-Bundeslig einen 2:0 Heimerfolg gegen Mattersburg gefeiert. Der Titelverteidiger siegte nach sehr schwacher erster Spielhälfte durch Treffer von Cziommer (49.) und Svento (57.) am Ende doch noch souverän. Mit dem zweiten Dreipunkter in Folge hielten die Salzburger Kontakt zur Tabellenspitze, die Burgenländer sind weiter Vorletzter.

Mit dem Selbstvertrauen des 1:0-Sieges gegen Rapid traten die Mattersburger auch in Salzburg mit breiter Brust auf. Die Anfangsphase gehörte den Gästen, Salzburg-Schlussmann Gustafsson hatte bei seinem ersten Heimmatch seit 14. April 2010 deutlich mehr zu tun als erwartet. In der 6. Minute lief Mattersburg-Kapitän Mörz mutterseelenallein aufs Salzburger Tor zu, nach einem holprigen Haken gegen Gustafsson scheiterte er aber am mittlerweile auf der Torlinie postierten Schiemer.

Reguläres Tor von Alan aberkannt
Salzburg, das auf den am Knie leicht lädierten Jantscher verzichten musste, brauchte rund 20 Minuten, um erstmals halbwegs Ordnung ins Spiel zu bringen. Alan traf ins Mattersburger Gehäuse, sein Tor wurde jedoch - zu Unrecht - wegen Abseits aberkannt (23.). Wenige Augenblicke davor hatte Höller im Strafraum Svento attackiert, Referee Harkam ließ jedoch weiterspielen.

Ansonsten blieben die Bemühungen des haushohen Favoriten ideenlos und enttäuschend. Bei der Stevens-Truppe fehlten auch Laufbereitschaft und Bewegung, die etwas mehr als 6.000 Fans verabschiedeten die Akteure daher mit einem Pfeifkonzert in die Pause.

Cziommer erlöst den Meister
Eine Standardsituation brachte für die Salzburger die Erlösung. Ein Freistoß von Cziommer aus 20 Metern landete von der Mattersburger Mauer abgefälscht unglücklich für SVM-Schlussmann Borenitsch im rechten Toreck (49.). Damit war der Bann gebrochen, acht Minuten später sorgte Svento mit dem 2:0 (57.) für die Entscheidung. Alan setzte sich gegen Malic durch und legte für den Slowaken auf, der elegant mit dem linken Außenrist vollendete.

Mattersburg war nach der Pause mit Ausnahme von Weitschüssen von Bürger (73.) und Seidl (81.) offensiv kaum vorhanden. Nach den Pflichtsiegen gegen Kapfenberg und Mattersburg warten auf die Salzburger nun auswärts gegen Ried (12.3.) und daheim gegen die Austria (20.3.) zwei richtungsweisende Begegnungen.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Burgenland Wetter
4° / 12°
bedeckt
1° / 13°
stark bewölkt
3° / 11°
bedeckt
3° / 11°
stark bewölkt
2° / 11°
leichter Regen



Kostenlose Spiele