Österreich
Diese Berufsgruppen müssen jetzt zum Corona-Test
216.933 mal gelesen
Kurz nach 5 Uhr war es in der Frühbar in Klagenfurt zu der Rangelei gekommen. Offenbar um sich aus dem Staub zu machen, setzte sich der 22-Jährige mit 1,14 Promille hinter das Steuer und fuhr einen Dachdecker aus Maria Rain und einen Spengler aus Ebenthal an. "Die beiden wurden dabei leicht verletzt", schildert ein Klagenfurter Polizist. Der Lenker floh, wurde aber später ausgeforscht.
In der Nacht auf Samstag hatten die Verkehrspolizisten jede Menge zu tun. Sie zogen auch zwei Angestellte (48 und 44 Jahre), einen Arbeiter (33) – alle aus Klagenfurt – aus dem Verkehr, weil sie zu viel getrunken hatten. Auch ein Ferlacher (47) wurde angezeigt. Er hatte 1,7 Promille intus.
Kärntner Krone
Kommentare
Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.
User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).